Mein Hund Tosia

Von Viktoria

WPU Podcast geht an den start

23.09.24 | von Domenik

von PIX1861 über pixabay

Ein Podcast ist eine Audiodatei im Internet, die man sich runterladen und anhören kann, wann man möchte. Die WPU Gruppe Podcast spricht über Themen wie Neuigkeiten über die Schule und Sachen, die sie einfach interessieren. Nach Absprache mit Herrn Hain (der die Homepage betreut) kann man den FTS-Podcast bald auf der Homepage hören. Ein Podcast ist eine Schülerzeitung zum Anhören. Bei der WPU-Gruppe Podcast sind 7 Schülerinnen und Schüler und ein Lehrer (Herr Schneider). Der erste Podcast kommt vor den Herbstferien.

Schulsprecher ist domenik

16.09.2024 | von Nico

Das Warten hat ein Ende. Die Wahlen sind vorbei!

Aufstellen lassen haben sich Domenik, Jan-Leo, Malte, Veronica, Leyla, Felina und Daniel.

Die Wahlen zum Schülersprecher aber auch zum Kreisschülerratsdelegierten waren bis zum Schluss sehr spannend.

Domenik gewann die Wahl knapp mit 25 Stimmen. Schulsprechervertreter wurde Jan-Leo mit 12 Stimmen.  Noch knapper war die Wahl der Kreisschülerratsdelegierten. Den ersten Platz belegte Jan-Leo mit 25 Stimmen, den zweiten Platz belegte Domenik mit 20 Stimmen. Den Kampf um den dritten Platz gewann Veronica mit 13 Stimmen und wurde zur Vertreterin.

Wir gratulieren dem neuen Schülersprecher, den Vertretern und Kreisschülerratsdelegierten zu ihrem neuen/alten Amt.

neuer name, neues logo!

von Domenik

Freistunde! Das ist der neue Name unserer Schülerzeitung. Und keine Zeitung / Zeitschrift ohne cooles Logo (links)!

Wir haben im Internet nach Namen für die Schülerzeitung geschaut.  Aus einer Auswahl von einigen Namen haben wir mit einer Abstimmung den Namen Freistunde! gewählt...

Wir haben danach überlegt, was für ein Bild wir nehmen können. Wir wollten eins, das zu unserem Namen passt. Dann sind wir auf die Idee gekommen, Domenik in die Klasse zu setzen und dann ein Bild vom leeren Klassenraum zu machen.

Jeden Montag arbeiten wir an unseren Projekten und veröffentlichen neue Texte und Bilder.